Auch das bunteste Auto Deutschlands landet irgendwann auf dem Schrottplatz oder wird abgewrackt...
Harlekin

masterlogo2
Harlekin




Nachruf

Erwin R.
In Erinnerung an
Erwin R.

Du warst ein langjähriger Besucher meiner Seiten, hast als Harlekinbesitzer an Familientreffen teilgenommen und schöne Fotos gemacht, auch von deinem Hund. Ich schenke dir diesen Platz um mir und meinen Freunden einen Teil deiner Lebensfreude zu erhalten.
Tschau Erwin!


Galerie 3











Harlekinbanner Variante 41

joes garage joes garage präsentiert:  Den 1995/96 gebauten Polo Harlekin:
Das bunteste Auto Deutschlands
Gerade geöffnet:  Das bittere Ende...
>  Kompletter Lebenslauf, riesige Kennzeichenstatistik, Mutationen, Unfallwagen u.v.m.
Geburt + Lebenslauf ]    [ Ausstattung + Technik ]    [ Harlekine im Ausland ]
Modellautos + Andenken ]    [ Geschwister + Mutationen ]    Bunter Friedhof
Aktuelles + Pinnwand ]    [ Werbung + Prospekte ]    [ Gastseiten ]    [ English version ]
>  Fotos aus dem In- u. Ausland, drei spezielle Privatseiten u. tolle Familientreffen auf mehreren Seiten
Galerie 1 ]    [ Gal. 2 ]    [ Gal. 3 ]    [ Gal. 4 ]    [ Gal. 5 ]    [ Gal. 6 spez. ]    [ Gal. 7 ]    [ Gal. 8 ]
Gal. 9 spez. ]    [ Gal. 10 ]    [ Gal. 11 spez. ]    [ Gal. 12 ]    [ Gal. 14 ]    [ Gal. 15 spez. ]
Gal. 16 ]    [ Gal. 17 ]    [ Familientreffen ]    [ Impressum ]




Bunter Friedhof

Polo Harlekine werden auch jedes Jahr ein Jahr älter und irgendwann sind sie einfach nicht mehr zu reparieren. Mit vielen Harlekinfreunden war ich mir einig, dass auch diese Seite einen Teil Harlekin-Geschichte präsentiert. Der bunte Friedhof ist für viele die einzige und letzte Möglichkeit eine Erinnerung ihres Fahrzeuges online zu stellen. Glücklicherweise sind aber auch einige von diesen kaputten Fahrzeuge im heilen Zustand in den Galerien zu sehen.
Nach einem Verkehrsunfall kam leider ein netter Harlekinfahrer ums Leben, bitte schenkt auch ihm eine Sekunde eurer freundlichen Aufmerksamkeit.



Unfallwagen
Bild 720a u. b     anonym
Ober-Mörlen
Der im März 1996 erstzugelassene Harlekin hatte 106.000 gefahrene Kilometer vorzuweisen als er sich diese Verletzungen zuzog. Das verunfallte Fahrzeug war nur noch als Bastlerstück zu verwenden und Berichte über einen Wiederaufbau sind unbekannt.



Unfallwagen
Unfallwagen

Unfallwagen



Bild 1054     Stefan K.
Fulda

Bei einem Unfall wurde dieser Polo mit fast 210.000 gefahrenen Kilometern seitlich ungünstig getroffen und somit reparaturmäßig als unrentabel eingestuft. Das ehemalige Schmuckstück von Stefan K. aus Fulda endete damit leider als wirtschaftlicher Totalschaden.
Die besseren Tage des bunten Flitzers seht ihr in Galerie 10 Mitte im Bild 962.
Was der Aufkäufer dieses Unfallwagens gemacht hat ist unbekannt.




Unfallwagen


1137     Ute S.
Weimar

Der vom Baum erschlagene Harlekin stand bei ebay ca. 2002 zum Verkauf. Wann und ob er sich restlos aufgelöst hat ist unbekannt. Wie mir seine Besitzerin später mitteilte, blieb sie mit ihrem Nachfolgewagen dem Harlekin treu und kaufte sich ein zweites Fahrzeug mit anderer Farbkombination.
Unfallwagen

Unfallwagen

Bild 988     Alexandra K.
Düsseldorf
...elf Jahre war dieser Harlekin ein treuer und zuverlässig Begleiter. 211.400 km hatte er auf dem Buckel und lief wie ein Uhrwerk als eine Trantüte kam und sich die Vorfahrt erzwang. Vorbei das bunte Leben. Schnief...
Alexandra K.
2007




Unfallwagen

Bild 1021     Joachim S.
Viersen
Der Besitzer dieses kaputten Harlekins zeigte sich als echter Liebhaber als er sich trotz Abraten einschlägiger Autowerkstätten entschloss die Reparatur anzustrengen. Gut wenn man sein handwerkliches Geschick auf diese Weise nützen kann. Mit Spachtelmasse und einer neuen Tür waren im September 2007 die besten Voraussetzungen geschaffen worden den Bunten wieder auf Vordermann zu bringen.
Die schönen Fotos: [ Hier ]

Unfallwagen


Bild 1099     Torsten S.
Dahme-Spreewald

Diesem Bunten wurde 2008 die Vorfahrt genommen und danach ging er als wirtschaftlicher Totalschaden an einen Händler. Ob der an Ausschlachtung oder Wiederaufbau dachte blieb zum Zeitpunkt unbekannt.
Danke für das traurige Foto aus dem Landkreis Dahme Spreewald. Immerhin gibt es auch von diesem Bunten ein heiles Foto
in der Galerie 10  [ Hier ]



Unfallwagen


Bild 1228     Janine E.
Saalfeld-Rudolstadt

Im schlimmen Salto 2008 zum Totalschaden mit glücklicherweise glimpflichem Ausgang, denn dessen Besitzerin bewies mit einem Foto in Gal.16 den Kauf eines neuen Harlekins und den Mut zu einem bunten Neuanfang.
Die Gemeinde wünscht unfallfreie Weiterfahrt!

Ein Bild aus besseren Zeiten dieses Unfallwagens bleibt in Galerie 5 bestehen.



Unfallwagen
Bild 1257 a u. b     Stefan, Jutta & Frederik D.
Kassel
Die Abwrackprämie machte auch in Kassel nicht halt. Bei dem Ansturm auf dem Schrottplatz war leider der letzte Einsatzort des Fahrzeuges nicht ermittelbar. Schade.



Unfallwagen
Unfallwagen


Bild 1262     Lydia K.
Gladbeck

Ein weiteres Opfer der Abwrackprämie auf dem Hinterhof eines Gladbecker Autohändlers. Frau Lydia K. erfuhr von der ehemaligen Besitzerin wie wenig angetan ihr Sohn von dem Bunten war und einem einfarbigen Polo den Vorrang gab. Das Schicksal eines weiteren Harlekins war damit besiegelt.

Vielen Dank für das Abschiedsfoto!





Ende  Bunter Friedhof    weiter hier > zum start






Impressum

Hier

Status