masterlogo1

masterlogo2
intern
1528 - 1539
IMP

masterlogo3





Harlekinbanner Variante 12
 Spezialbericht zu einem Polo Harlekin Familientreffen in Grafenrheinfeld...
joes garage joes garage präsentiert:  Den 1995/96 gebauten Polo Harlekin:
Das bunteste Auto Deutschlands
joes garage   INFORMATIONEN    Lebenslauf, technische Details, schöne, verrückte Impressionen und mehr...
Geburt + Lebenslauf ]    [ Ausstattung + Technik ]    [ Harlekine im Ausland ]
Modellautos + Andenken ]    [ Geschwister + Mutationen ]    [ Bunter Friedhof ]
Aktuelles + Pinnwand ]    [ Werbung + Prospekte ]    [ Gastseiten ]    [ English version ]
  GALERIE ERINNERUNG    Eure privaten Fotos zur freundlichen Erinnerung an schöne Zeiten...
Galerie 1 ]    [ Gal. 2 ]    [ Gal. 3 ]    [ Gal. 4 ]    [ Gal. 5 ]    [ Gal. 6 spez. ]    [ Gal. 7 ]    [ Gal. 8 ]
Gal. 9 spez. ]    [ Gal. 10 ]    [ Gal. 11 spez. ]    [ Gal. 12 ]    [ Gal. 14 ]    [ Gal. 15 spez. ]
Gal. 16 ]    [ Gal. 17 ]    Familientreffen    [ Impressum ]



Kleine Familientreffen 2003 bis 2006    Seite 1
gerade offen: Seite 2
Harlekinparade in Grafenrheinfeld
Harlekinade im Spessart 2005 (Sonderseite)    Seite 3
Großartiges Kassel 2006 (Sonderseite)    Seite 4
Kleine Familientreffen 2006 & 2007    Seite 5
Harlekinade in Hann. Münden 2007 (Sonderseite)    Seite 6
Kleine Familientreffen 2008 & 2009    Seite 7
Sensationelles Wolfsburg 2008 (Sonderseite)    Seite 8
Der bunteste Nürburgring 2009 (Sonderseite)    Seite 9





 
    
Grafenrheinfeld   2005   11. Familientreffen


Um 10:30 Uhr haben wir uns an der Kirche in Grafenrheinfeld getroffen. Schnell waren 4 Harlekine da, einer für Andrea, einer für Rena und Helmut, einer für Peter und einer für Monika. Nach unseren Feststellungen waren es 3 in Originalausführungen und ein zum Teil recht "aufgemotzter Originaler". Im Laufe des Tages sind uns immer mehr "Verschönerungen" aufgefallen.

Zoom-Foto



Wir haben ihn trotzdem teilnehmen lassen; denn er gehört Peter und er hatte ja die Fahrt geplant und konnte damit Alles "wieder gut machen". Weitere Familienmitglieder wurden noch erwartet, die zugesagt hatten, doch jedes Auto, was auf den Kirchplatz einbog, hatte nicht die "richtigen Farben". Schade, so hatten wir leider nur drei der insgesamt vier Farbvarianten.
So sind wir dann aufgebrochen in Richtung "Steigerwald". Mit einem Routenplan als Orientierungshilfe ausgestattet, konnten wir die schönen kleinen Ortschaften in denen wir mit unseren "Kleinen Bunten" sehr stark aufgefallen sind, was wohl keinen mehr gefreut hat als uns, zuordnen. Einen freundlichen Gruß aus dem Wagen konnte sich wohl keiner von uns verkneifen. Im Gänsemarsch sind wir hinter Peter hergefahren, der Tempo und Strecke vorgab.

Es ging bergauf und bergab, links um die Kurve, rechts um die Kurve, uns wurde teilweise ganz schwindelig. Nach der Fahrt durch den Steigerwald, ich vergaß zu erwähnen, wir hatten schönes Wetter bestellt und auch erhalten, ging es ein Stück über die Autobahn. Bei der Einfahrt auf einen Parkplatz Nähe Bamberg wurden wir von Wibke und Marcus erwartet und sofort digital erfasst. Wir hatten einen abgeteilten Parkplatz für uns und es sah aus wie bei eine Verkaufsausstellung. Natürlich eine der "schönsten Autos". Jetzt war fotografieren einfach ein "Muss".

Familientreffen Familientreffen
Familientreffen1  

Nun waren wir 5 Polo Harlekine und die Fahrt konnte weitergehen und zwar in Richtung Fränkische Schweiz. Wenn uns im Steigerwald schon schwindelig wurde, war die Fahrt durch die Fränkische Schweiz noch kurvenreicher. Wir sind wieder durch schöne kleine Ortschaften gefahren, durch Wälder und vorbei an großen Wiesen, auf einer davon haben wir wieder einen Fotostopp eingelegt.
Fami				
				</td><td width= 

Familientreffen

Fünf lustige Autos wurden von 5 noch lustigeren Fahrern und -innen in die richtigen Positionen gebracht, wobei genau auf die Farbzusammenstellung geachtet werden musste, was, wie man sich unschwer vorstellen kann, nicht ohne genaue Einweisung und gro

Familientreffen
Familientreffen

Zoom-Foto

Zoom-Foto

Nach einem guten Mittagessen wurde ein kleines Harlekinmodellauto mit Autogrammen aller Teilnehmer von Peter an den Harlekin vergeben, der die weiteste Anreise hatte. Nachdem Autokenntnissen und alles Wissenswerte über unsere Autos ausgetauscht worden waren, sind wir dann aufgebrochen um uns eine Tropfsteinhöhle anzusehen.

Nicht ohne vorher noch schnell Fotos von unseren vorwitzigen Autos zu machen, die ganz frech über den Hügel schauten hatten wir nach einem kleinen Fußmarsch die Sophienhöhle erreicht. In der Höhle (die Führung machte ein dicker, bärtiger "Höhlenmensch") haben wir etwas über Stalakmiten und Stalaktiten gehört, angenehm kühl war es dort (9 Grad) und treppauf- und treppab war es angenehm zu laufen. Anders draußen. Von der Höhle aus ging ein Weg auf eine kleine Anhöhe um die Burg aus der Ferne zu sehen, da ist uns ganz schön warm geworden. Dann zurück zum Auto und alle samt ab in den Graben ...nein, nicht so ernst nehmen, zum fotografieren natürlich, nur Acker, Harlekin und Himmel, sollte es sein, warum auch nicht.

Jetzt stand der Heimweg auf unserem Programm. Ein kurzer Stopp war noch geplant und wurde auch ausgeführt an einer Versturzhöhle. Wieder war Treppensteigen angesagt, wobei die Stufen sehr unterschiedliche Höhen hatten und wir ganz schön aus der Puste waren. An einem günstigen Ort wurde Aufstellung genommen (auch hier ging es nicht ohne Sprüche und Gelächter ab) um ein "Familienfoto" zu schießen. Aber wir waren noch nicht oben. Weiter ging es nach oben. Leider war unser schönster Grund, nachdem wir unsere Harlekine nun von allen Seiten fotografiert hatten, unsere "Kleinen Bunten" auch von oben zu fotografieren dort nicht möglich, die Bäume waren einfach zu hoch und zu dicht. Wir also wieder runter, auf halber Höhe haben wir sie dann doch noch so halbwegs erwischt, Glück gehabt.

Auf Wiedersehen
Jetzt war es Zeit unseren Familienausflug langsam zu beenden. Wibke und Marcus haben uns hier verlassen um nach Hause zu fahren und wir haben auch die Rückfahrt in Richtung Grafenrheinfeld angetreten. Nach ca. 200 km schöner und lustiger Autofahrt waren wir wieder an unserem Ausgangspunkt angekommen. Unser kleines Familientreffen war nach einer "großen Portion leckerem Eis" leider zu Ende. Unsere Truppe war genau so lustig wie unsere Harlekine. Wer nicht dabei hat wirklich etwas versäumt. Es wird bestimmt ein weiteres Harlekintreffen geben und es wird wieder ein richtig lustiger und schöner "Familienausflug" werden.

Wir danken Peter für die gute Ausarbeitung und den gut
organisierten "Familienausflug" bei dem einfach alles gekappt hat.

Monika K., Braunschweig Juni 2005



Die Redaktion:
Als Betreiber dieser Webseite bedanke ich mich ganz herzlich bei Monika für den tollen Bericht, der sicher jedem Fan und Besucher meiner Seite gezeigt hat, wie schön die kleine Rundfahrt war. Vielen Dank für die lebhafte Schilderung eines richtig schönen Familientreffens.    J. S.

.





  



zum Anfang
nach oben ]
 > zum start

Lebenslauf Polo Harlekin ]    [ Familientreffen ]    [ Harlekin International ]
   [ Impressum ]
Status